ABENTEUER MOUNT EHEverest

1 x Wolke 7 ohne Absturz bitte!

Seid ihr gerade so richtig verliebt? Schwebt ihr auf Wolke 7, dem Ehehafen entgegen oder sogar schon angekommen? So schön soll es bis ans Lebensende bleiben, oder? Und dann … Bautz ... Alltag! Es könnte alles so schön sein, wenn ER nicht immer den Klodeckel offen lassen würde oder SIE Ihre 3458 Paar Schuhe nicht in der ganzen Wohnung verstreuen würde. Warum muss ER Sonntags immer das Schwiegermonster einladen? Und warum geht SIE immer gleich an die Decke, sobald das Thema xy aufkommt? Kennt ihr, oder? Fakt ist, dass es genau diese Szenarien in vielen Beziehung gibt. Fakt ist aber auch, dass ihr es selbst in der Hand habt und viel dafür tun könnt, dass euer Alltag harmonisch abläuft, dass ihr den anderen „lesen“ könnt und dass ihr wirklich ein Leben lang glücklich miteinander bleibt. Wie das geht, lernt ihr bei uns. Kommt mit uns auf die Reise … eure gemeinsame Wanderung zum Mount Eheverest. Wir bereiten euch gut vor, besprechen die Route, statten euch perfekt mit Equipment aus und geben euch Tipps für unterwegs.

 

Also, lasst euch ein auf das Abenteuer „Mount Eheverest“.

Eure Tourguides Betti und Steffi freuen sich schon auf euch!

logo_bettina_ebbinghaus.png

Mit freundlicher Unterstützung von Bettina Ebbinghaus - Beratung & Coaching

https://www.beratung-ebbinghaus.de/

#spannend

#inspirierend

#lehrreich

#lustig

foto_bettina_ebbinghaus.jpg

INHALTE

Das erwartet euch

Erwartungen & Werte

Welche Werte bringt ihr mit in die Beziehung, d. h. war euer Rucksack schon mit einigen Dingen präpariert, bevor ihr euch getroffen habt? Können das gemeinsame Werte werden? Es ist wichtig, zu wissen, was einem selbst und seinem Partner wichtig ist, um ein gegenseitiges Verständnis füreinander aufzubauen. Lernt eure Werte kennen und schätzen. Schaut nach, ob ihr einige Dinge in einen „Gemeinschaftsrucksack“ umpacken könnt.

Kommunikation

Man kann nicht nicht kommunizieren. 95% aller Missverständnisse basieren auf mangelnder Kommunikation. Deswegen ist es wichtig, etwas über die verschiedenen Do`s und Donts der Kommunikation zu lernen. Ihr werdet erstaunt sein, mit wie wenig Aufwand ihr schon 70% aller Streitereien vermeiden könnt. Für eure gemeinsame Reise ist es wichtig, dass ihr die gleiche „Sprache“ sprecht – denn in Notlagen müsst ihr euch blind verstehen.

Lebensgeschichte & Lebensziele

 

Es gab auch ein Leben vor eurem Partner. Ein Leben, dass euch geprägt hat. Für einen Partner ist es wichtig, zu verstehen, woher einige „Tics“ rühren. Genauso wichtig ist, zu kommunizieren, wohin die Reise gehen soll? Wandert ihr auf gleichem Weg oder biegt euer Partner möglicherweise ab? Insbesondere wenn Kinder in die Familie kommen, kommen neue Herausforderungen auf euch zu. Wir wappnen euch für diese neue Aufgabe.

Konflikte & Bewältigung

 

Immer die gleiche Leia: Wenn er xy sagt, flippt sie aus – als wenn man den Lichtschalter angeknipst hätte. Diese antrainierten Verhaltensmuster entwickeln sich zu Teufelskreisen, aus denen man nur schwerlich alleine herauskommt. Aber Hurrah – ihr seid ja nicht alleine. Ihr habt ja uns. Wir sensibilisieren euch für Verhaltensmuster, geben euch Tipps zur intelligenten Kommunikation und helfen euch, die Konflikte friedlich zu regeln.

Gewohnheiten – Kein „isso“!

 

„Der Mensch ist ein Gewohnheitstier“. Mehr als 40% aller unserer täglichen Entscheidungen basieren auf Gewohnheiten. Diese häufig antrainierten Gewohnheiten folgen alle einem Muster: Trigger, Routine, Belohnung. Klingt spannend, oder? Es gibt gute und schlechte Gewohnheiten. Lernt bei uns, wie ihr Gewohnheiten ändern könnt, so dass es ein harmonisches Miteinander gibt.

Rollen & Aufgaben

 

Er geht Geld verdienen und sie managed Haushalt und Kinder. In vielen Familien noch gelebte Praxis. Aber die Rollen ändern sich. Und überhaupt … wer will schon „klassisch“ sein? Jede Art der Rollenaufteilung ist ok. Wichtig ist nur, dass beide die gleiche Idee dazu haben. Wir schaffen Klarheit in eurer Rollenverteilung, damit ihr Missverständnissen frühzeitig vorbeugen könnt.

Traditionen & Bräuche

 

„Sonntags gucken wir immer Tatort“ – in vielen Beziehungen ist das ein allwöchentliches Ritual. Welche anderen Traditionen oder Bräuche lebt ihr in eurer Beziehung? Rituale sind sehr wichtig. Sie schaffen ein Gemeinschaftsgefühl und ein Gefühl der gegenseitigen Wertschätzung. Wir sprechen über Rituale und geben euch Anreize und Ideen für Traditionen, die ihr vielleicht praktisch in euren Alltag integrieren könnt, damit eure Liebe nachhaltig lebendig bleibt.

Wieviel WIR sind wir?

 

Sind wir PIPOS – d. h. ein Paar, was alles nur zusammen macht und sogar die gleichen Outdoorjacken trägt? Sagen wir bei Einladungen nur im WIR-Modus zu oder ab – wie eineiige Zwillinge? Oder sind wir das andere Extrem: Zwei Individualisten, die zufällig zusammen wohnen und sich sogar etwas mögen? Naja, so krass wird´s wohl bei euch nicht sein. Aber wo auf dem Regler seid ihr? Wir helfen euch, das herauszufinden und eine Paar-Identität zu entwickeln, die sich für beide richtig anfühlt.

Intimität & Sexualität

 

Sicherlich ist Sexualität ein intimes Thema, über das nur wenige gerne sprechen. Keine Angst, ihr braucht hier keine Details aus eurem Liebesleben preiszugeben. Aber wir sprechen Klartext über ein paar spannende und interessante Fakten zum Thema Sexualität. Wisst ihr z. B. welchen Einfluss Sexualität auf uns hat – sowohl körperlich als auch emotional? In Übungen 2GO könnt ihr bei euch zu Hause in Ruhe und ohne Publikum herausfinden, wo ihr steht.

Hochzeitspaar umarmt sich

ZIELGRUPPE

Befreundete, verliebte und verlobte Paare, die in ihre Ehe starten oder bereits gestartet sind

TERMIN

13.11.2021

10:00 - 16:00 Uhr

ORT

Anröchte

PREIS

299 € incl. MwSt. pro Paar

Brautschuhe