top of page
Suche
  • AutorenbildStefanie Heither

8 Ideen für deinen unvergesslichen Heiratsantrag an Silvester



Du willst deinem Schatz an Silvester einen Heiratsantrag machen, aber dir fehlt noch die zündende Idee WIE? Dann hab ich hier ein paar originelle Ideen für DEINEN romantischen Heiratsantrag an Silvester.


Idee 1: Ein Feuerwerk der Liebe

Überrasche deine Liebste oder deinen Liebsten mit einem eigenen, ganz privaten, atemberaubenden Feuerwerk am Silvesterabend und nutze diesen magischen Moment, um den Heiratsantrag zu machen. Lass die funkelnden Lichter des Feuerwerks im Hintergrund für eine romantische Atmosphäre sorgen und frage sie oder ihn, ob sie oder er mit dir den Rest ihres oder seines Lebens verbringen möchte.


Idee 2: Ring im Eisherz

Sollte die Witterung mitspielen und Silvester Schnee liegen, forme aus Schnee ein Herz und setze den Ring in die Mitte. Um Mitternacht kannst du dann einen Kniefall vor deinem Schatz machen und mit dem Eisherz in der Hand um die Hand deines Schatzes anhalten.


Idee 3: Ein funkelnder Ring im Champagnerglas

Verstecke den Verlobungsring in einem Champagnerglas und überreiche es deinem Partner, während ihr gemeinsam auf das neue Jahr anstoßt. Wenn sie oder er den Ring entdeckt, kannst du den Heiratsantrag machen und das Jahr mit einer unvergesslichen Erinnerung beginnen.


Idee 4: Ein Liebesbrief als Raketenpost

Schreibe einen Liebesbrief, in dem du deine Gefühle ausdrückst und deinen Heiratsantrag formulierst. Rolle den Brief zusammen und befestige ihn an einer Silvesterrakete. Lass die Rakete dann gemeinsam mit deinem Partner steigen und beobachte, wie der Liebesbrief in den Himmel fliegt.


Idee 5: Ein romantischer Spaziergang unter Sternen

Nutze die Gelegenheit eines nächtlichen Spaziergangs am Silvesterabend, um deinen Heiratsantrag zu machen. Während ihr gemeinsam die funkelnden Sterne betrachtet, kannst du die Frage aller Fragen stellen und eure Liebe unter dem Sternenhimmel besiegeln.


Idee 6: Silvester-Schatzsuche

Organisiere eine Schatzsuche mit Hinweisen, die zu verschiedenen Orten führen. Am Ende der Suche kannst du den Ring als "Schatz" präsentieren und den Heiratsantrag machen. Den Ring kannst du in einer Truhe vorbereiten und Lichterketten oder Kerzen rundherum legen, damit der Heiratsantrag richtig romantisch wird.


Idee 7: Candle Light Dinner

Lade deinen Schatz zu einem romantischen Candle Light Dinner an Silvester ein. Entweder bei euch ganz privat zu Hause oder in einem schönen Restaurant. Den Verlobungsring kannst du nach Absprache mit dem Restaurant oder eigenständig in das Menü integrieren. Pass aber auf, dass sich dein Partner daran nicht verschluckt oder die Zähne ausbeißt. Findet dein Schatz den Ring, kannst du vor ihm auf die Knie fallen und den Heiratsantrag machen.


Idee 8: Heiratsantrag auf der Spielkarte

Ob Tabu oder Activity ... Spiele sind an Silvester der Hit. Bereite eine Karte vor und klebe einen Zettel mit der Frage "Willst du mich heiraten?" darauf. Mische diese Karte unauffällig - am besten wenn dein Schatz kurz zur Toilette geht - unter den Stapel, so dass er/sie die Karte ziehen wird. Wenn er sie liest, kannst du vor ihm/ihr auf die Knie fallen und deinen Heiratsantrag nochmal mündlich wiederholen. Deine Freunde und Mitspieler könnten Feuerzeuge oder Wunderkerzen vorbereitet haben.


Na, war eine Idee oder Inspiration für dich dabei?

Dann drücke ich dir gaaaaaaanz feste die Daumen, dass du ein JA für`s Leben bekommst.


Und runde deinen Heiratsantrag dann noch mit einer Freien Trauung ab :-)


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page