top of page

PASSEN WIR ZUSAMMEN?

Für den schönsten Tag in eurem Leben möchtet ihr natürlich auch jemanden als Trauredner haben, der perfekt zu euch passt. Keine Angst! Ihr braucht nicht die Katze im Sack zu buchen. Wir lernen uns erstmal unverbindlich kennen und wenn die Chemie dann passt, starten wir durch! Schaut, wie ich arbeite ...

KENNENLERNEN

Wir machen ein erstes, kostenloses Casting. Wenn wir uns mögen, geht`s in den Recall und in die weitere Planung.

INTENSIVES PAARGESPRÄCH

Juhu, wir sind auf der gleichen Wellenlänge! Jetzt treffen wir uns zum 2. Mal. Gemeinsam planen wir nun euren Leuchtturmmoment - ganz gemäß eurer  Ideen und Wünsche.

ANEKDOTEN EURER FREUNDE

Ich interviewe Eltern, Trauzeugen und Freunde. Ihre Anekdoten und Geschichten über euch lasse ich in die Traurede mit einfließen.

TRAUREDE

Mit vollem Elan kreiere ich nun eure ganz individuelle Traurede. Sie wird alle Sinne berühren: Lachen, Weinen, Gänsehaut-Feeling ... Lasst euch überraschen!

FREIE TRAUUNG

Endlich ist es soweit! In eurer freien Trauung wird alles so sein, wie ihr es euch gewünscht habt. Musik, Traurituale, Lieblingsmenschen und eine individuelle Traurede machen diesen Tag für euch unvergesslich!

Freie Trauungen von Leuchtturmmomente by Steffi Heither

5 GRÜNDE für Steffi

Trauredner gibt es einige. Wie soll man sich da entscheiden?

Ich sag euch was: Auch das ist eine reine Herzenssache. Wir werden fühlen, wenn wir zueinander passen. Aber vielleicht überzeugen euch diese 5 Argumente zusätzlich ...

... weil eure Glückstränen und eurer Schmunzeln das schönste Lob für mich sind.

... weil ich bei Disney-Filmen kanisterweise Tränen heule und meine Tochter mich peinlich findet.

... weil meine Motivation nicht
"Geld verdienen" sondern "Menschen berühren" ist.

... weil ich keine Standardtexte einfach kopiere, sondern jede Silbe einzig für euch schreibe.

... weil ich mich mit einer 3 nicht zufrieden gebe. Ich will eure Trauung mit einer 1+ mit * machen.

FEEDBACK

Antje & Hendrik

Liebe Steffi, vielen Dank für diese wunderschöne und persönliche Trauung. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können. Und wir haben auch viele Komplimente von den anderen Gästen bekommen. Wir freuen uns soooo auf die Box am 1. Hochzeitstag.

Tanja & Thorsten

Vielen vielen Dank nochmal. Wir sind nachher mehrmals gefragt worden, ob wir dich privat kennen, weil es so persönlich war!

Lena & Sophie

Steffi hat uns einen unvergesslichen Leuchtturmmoment geschenkt. Sie ist ein Sympathieträger und ihre offene und fröhliche Art ist ansteckend. Wir hätten uns unsere freie Trauung nicht schöner vorstellen können. Pure Emotionen, eine tolle Mischung aus persönlichen und individuellen Details, viel Liebe und Humor. Unsere Gäste waren auch mega begeistert.

Manuela

Ich fand es eine wunderschöne Feier. Hast du wirklich super schön persönlich gestaltet.

Marion

5 Sterne für dich Steffi. Das Echo war auch super. Nicht nur, dass die Bräute ihre Rundumstrahler anhatten und Freuden- sowie Rührungstränen geweint haben, sondern auch die Gäste waren hingerissen: "Das ist ja schöner als in der Kirche, so persönlich und aus dem Leben".

Kim

Liebe Steffi, ich fand die Trauung und die gesamte Gestaltung und Atmosphäre, die du während der Trauung kreiert hast, wunderschön. Ich werde dich auf JEDEN FALL weiterempfehlen. Danke dass du die Trauung einzigartig schön gemacht hast.

leuchtturmmomente-faq_edited.jpg

FAQ

Wie lange dauert eine Freie Trauung?

Je nach Inhalt und Beteiligung von Familie & Freunden ca. 50-60 Minuten.

Was passiert, wenn ich als Traurednerin krank werde?

Dann würde ich versuchen, aus meinem Trauredner-Netzwerk eine liebe Kollegin zu finden, die die Trauung übernehmen kann. Oder ich gebe meine Texte an einen eurer Verwandten, der die Traurede dann vorlesen kann.

Was passiert, wenn ihr verhindert seid?

Dann bleibt unser Vertrag bestehen und wir suchen ein neues Datum.

Was kostet eine freie Trauung?

Es richtet sich nach den gebuchten Leistungen. Schaut mal hier.

Können sich auch Familie & Freunde beteiligen?

Können? Sollen! Von Herzen gerne! Nichts ist doch langweiliger als ein Monolog von mir. Ich begrüße es sehr, wenn sich Freunde, Familie und Trauzeugen aktiv beteiligen. Ich werde sie sogar dazu motivieren :-)

bottom of page