Suche
  • Stefanie Heither

Was kostet eine Freie Trauung?

Aktualisiert: 16. Nov 2020





Kann man diese Frage überhaupt pauschal beantworten? Schwierig. Denn die Inhalte und Leistungen einer freien Trauung sind ganz unterschiedlich. Wünscht ihr "nur" einen Trauredner, der eine Traurede hält oder stellt ihr euch auch weitere Services vor wie z. B. das Organisieren der Location, des Musikers oder des Fotografen. Möchtet ihr einen Traubogen oder ein Hochzeitsauto dazu mieten. Ihr seht schon - die Grenzen zwischen einem freien Trauredner und einem Hochzeitsplaner sind fließend.


Stadt oder Land?


Ein weiterer Faktor für die Preisgestaltung ist die Lage. Bucht ihr einen Trauredner in einem Ballungsgebiet wie z. B. im Ruhrgebiet, Rhein-Main-Gebiet oder in großen Metropolen wie München, Hamburg, oder Berlin, so dürft ihr wahrscheinlich mit höheren Kosten rechnen. Während die Preise in den ländlicheren Regionen moderater ausfallen.


Reisekosten


Dann stellt sich noch die Frage, wo die freie Trauung stattfindet. Also wie weit entfernt von eurem "Headquarter". Denn häufig kommen auf die Kosten für die eigentliche Trauzeremonie noch Fahrt- und/oder Reisekosten hinzu. D. h. je weiter der Trauort entfernt ist, desto kostspieliger wirds. Also denkt vielleicht noch mal darüber nach, ob die freie Trauung wirklich in der Karibik stattfinden soll ;-)


Schöne Momente sind unbezahlbar


Trotzdem: Es ist und bleibt euer (hoffentlich) schönster Tag im Leben. Und da stellt sich letztlich nicht die Frage: WAS SOLL ES KOSTEN sondern vielmehr WIEVIEL IST ES EUCH WERT. Denn Erinnerungen an schöne Momente sind unbezahlbar.


Mir geht es in erster Linie darum, dass ich eure freie Trauung unvergesslich mache. Ich drehe dabei nicht jeden Pfennig um und lasse auch mal Fünfe gerade sein. Meine Leistungen sind fair und bezahlbar kalkuliert. Schaut einfach mal rein, welche Pakete ich für euch geschnürt habe. Sicherlich ist auch ein passendes für euch dabei. Und falls nicht, sprecht mich an, dann finden wir schon eine Lösung.


Zu meinen Preisen & Paketen


#waskosteteinefreietrauung#freietrauung

59 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen